Buch zur Nordhäuser Medizinalgeschichte präsentiert

11.11.22

Am Freitagabend, den 11.11.2022 wurde im feierlichen Rahmen die Publikation „Pocken, Pest und Pillen“ von Frau Dr. Antonia Jäger (Nordhausen) in der Nordhäuser Stadtbibliothek „Rudolf Hagelstange“ präsentiert. An der öffentlichen Veranstaltung nahmen neben der Autorin die Nordhäuser Bürgermeisterin Alexandra Rieger, der Stifter, Stiftungsvorstand und Stiftungsrat der Friedrich-Christian-Lesser-Stiftung sowie fast 200 Gäste aus Nordhausen und Umgebung teil.

Das Buch wurde durch die Stiftung gefördert und beschäftigt sich mit Gesundheit, Krankheit und Heilenden in Nordhausen von 1223 bis 1802. Es ist unter der ISBN  978-3-7319-1282-8 im Buchhandel erhältlich oder kann direkt beim Michel Imhof Verlag erworben werden.

Der Stifter Andreas Lesser (links) mit der Autorin Dr. Antonia Jäger (Mitte) und dem Stiftungsvorstand Herrn Dr. Helge Wittmann (rechts)

Eindrücke des Präsentationsabends: