Nachwuchstagung „Feder und Recht“ in Mühlhausen

23.09.19

Vom 19. – 21. September 2019 fand in Mühlhausen die 17. Nachwuchstagung des Netzwerkes Reichsgerichtsbarkeit mit zahlreichen rechtshistorischen und historischen Vorträgen von Nachwuchsforschern, aber auch on etablierten Historikern und Juristen statt.

Im historischen Umfeld des „Haus der Kirche“ blieb den 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern während der Pausen Zeit zum Netzwerken sowie zum fachlichem Austausch. Der herausragende Abendvortrag von Prof. Dr. Eberhard Isenmann, die angeregten Diskussionen sowie die fachkundige Führung durch das Historische Rathaus und das mittelalterliche Archiv Mühlhausens hinterließen einen bleibenden Eindruck bei allen Teilnehmern.

Die Tagung „Feder und Recht“ wurde ermöglicht durch die Friedrich-Christian-Lesser-Stiftung.