Jahrestagung des Gesamtvereins deutscher Geschichts- und Altertumsvereine

25.09.20

Datum/Zeit
25/09/2020 - 27/09/2020
19:00 - 16:00

Beschreibung

An diesem Wochenende findet mit Unterstützung der Friedrich-Christian-Lesser-Stiftung die „Jahrestagung des Gesamtvereins deutscher Geschichts- und Altertumvereine“ in Mühlhausen/Thür. statt. Am Samstag, den 26.09.2020 wird daher auch der „47. Tag der Thüringer Landesgeschichte“ in Mühlhausen stattfinden und inhaltlich mit der Jahrestagung des Gesamtvereins verbunden sein. Thematischer Schwerpunkt wird dabei das Bauernkriegsgeschehen von 1525 in regionaler Perspektive sein. Damit beteiligen sich die Veranstalter auch an der Vorbereitung der Thüringer Landesausstellung von 2025 in Mühlhausen, die dem Deutschen Bauernkrieg gewidmet sein wird.

Die Tagung wird in Mühlhausen  an unterschiedlichen Veranstaltungsorten stattfinden:

  • im Haus der Kirche (Kristanplatz 1)
  • im Puschkinhaus (Puschkinstraße 3)
  • im Historischen Rathaus (Ratsstraße 19).

Weitere Informationen zum Verein und der Tagung finden Sie hier.

Veranstaltungsort
,
,