Band 14 der Schriftenreihe ist da

1.03.05

Ein weiterer Band unserer Schriftenreihe, der sich einem Nordhäuser Gotteshaus widmet, ist der nun erschienene Band 14. Damit sind beide Kirchenbauten, an denen Friedrich Christian Lesser als Pfarrer tätig war, ausführlich geschichtlich in Wort und Bild dokumentiert.

„Beiträge und Fotos zur Geschichte der Frauenbergkirche, Nordhausen“ ist als Fortsetzung des Bandes 13 zu sehen. So zeigt auch das jüngste Buch das gleiche Gestaltungsschema im Inneren und Äußeren wie die Vorgängerausgabe. Der Bildteil des Bandes 14 ist mit Dreiviertel des Buchblocks verhältnismäßig hoch. Nur rund 100 Seiten des 432 Seiten umfassenden Buches bilden den Textteil.
Auch dieses Buch stammt aus der Buchschmiede des Atelier Veit in Nordhausen. Wie das kleine „gefiederte“ Logo im Impressum des Buches zeigt, entstand der Satz des neuesten Werkes in einem der Stiftungsgebäude im so genannten Haus „Uhu“ in der Waisenstraße.